Diesmal war eine 25-jährige Aachenerin aus Richtung Adenauerallee kommend in Richtung Lintertstraße joggend unterwegs, als sie gegen 18.20 Uhr auf den männlichen Tatverdächtigen traf.
Dieser hatte sich aus gleicher Richtung kommend zunächst unbemerkt genähert und die Joggerin dann belästigt und unsittlich angefasst. Danach entfernte er sich in Richtung Lintertstraße.
Unauffällig, eher schüchtern
Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen als einen ca. 1,68 Meter großen, 25-27-jährigen Mann mit dunklen, kurzen Haaren. Er soll hellblaue Augen, helle Hautfarbe und eine relativ schmale Statur gehabt haben.
Der Tatverdächtige sprach in akzentfreiem Deutsch. Insgesamt soll es sich um einen „unauffälligen, eher schüchtern wirkenden Typen“ handeln. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und weißer, kurzer Sporthose.
Polizei bittet um Hinweise
Die Aachener Kriminalpolizei fahndet nach diesem Mann und prüft mögliche Zusammenhänge zu ähnlichen Vorfällen im April und Mai dieses Jahres.
Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen unter der Rufnummer 0241 – 957 731 201 oder 0241 – 957 734 210 (außerhalb der Bürozeiten). \
WEITEREMPFEHLEN